Handy verloren - Wenn das Handy weg ist

Was ist zu tun?

Bei Verlust oder Diebstahl Ihres Handys sollten Sie unverzüglich mit Ihrem Mobilfunkanbieter in Kontakt treten. Über die telefonischen Hotlines der Mobilfunkanbieter können Sie Ihren Mobilfunkanschluss sperren lassen und damit sicher stellen, dass niemand auf Ihre Rechnung telefonieren kann.
Für diesen Fall sollten Sie die Notfall-Nummer Ihres Mobilfunkanbieters immer in greifbarer Nähe haben.

  T-Mobile
Vodafone
E-Plus
O2
Kontakt aus dem eigenen Netz
2202
1212
1000
1414
Kontakt aus dem deutschen Festnetz
01803-302202*
0800-1721212
0177-1000
01805-624357**
Kosten der Sperre
8,80 €
20,50 €
--,-- € online 5,00 €
Kundenbetreuung 10,00 €
Kosten neue Karte
20,50 €
--,-- €
15,00 €
15,00 €
Angaben zur Identifizierung
Rufnummer und Kartennummer oder Kundenkennwort
Kundenkennwort oder Rufnummer und Teilnehmer-Kennwort; für Handy-Sperrung IMEI Nummer
Kennwort wird nur auf Kundenwunsch vereinbart
Rufnummer und persönliches Kundenkennwort
Quelle: Teltarif.de

*   Festnetzpreis  9 ct/min; Mobilfunkpreis maximal 42 ct/min
** Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreis maximal 42 ct/min

Stand: 17 Oktober 2012