Was ist zu tun?
Handy verloren - Wenn das Handy weg ist
Was ist zu tun?
Bei Verlust oder Diebstahl Ihres Handys sollten Sie unverzüglich mit Ihrem Mobilfunkanbieter in Kontakt treten. Über die telefonischen Hotlines der Mobilfunkanbieter können Sie Ihren Mobilfunkanschluss sperren lassen und damit sicher stellen, dass niemand auf Ihre Rechnung telefonieren kann.
Für diesen Fall sollten Sie die Notfall-Nummer Ihres Mobilfunkanbieters immer in greifbarer Nähe haben.
T-Mobile |
Vodafone |
E-Plus |
O2 |
|
---|---|---|---|---|
Kontakt aus dem eigenen Netz |
2202 |
1212 |
1000 |
1414 |
Kontakt aus dem deutschen Festnetz |
01803-302202* |
0800-1721212 |
0177-1000 |
01805-624357** |
Kosten der Sperre |
8,80 € |
20,50 € |
--,-- € | online 5,00 € Kundenbetreuung 10,00 € |
Kosten neue Karte |
20,50 € |
--,-- € |
15,00 € |
15,00 € |
Angaben zur Identifizierung |
Rufnummer und Kartennummer oder Kundenkennwort |
Kundenkennwort oder Rufnummer und Teilnehmer-Kennwort; für Handy-Sperrung IMEI Nummer |
Kennwort wird nur auf Kundenwunsch vereinbart |
Rufnummer und persönliches Kundenkennwort |
Quelle: Teltarif.de |
||||
* Festnetzpreis 9 ct/min; Mobilfunkpreis maximal 42 ct/min Stand: 17 Oktober 2012 |