Elektronisches Postfach

Das elektronische Postfach dient der sicheren Kommunikation zwischen Ihnen und der Volksbank Euskirchen eG. Sie können die üblichen Funktionen eines E-Mail Zugangs nutzen, und dabei sicher sein, dass ausschließlich Ihre Bank mit Ihnen kommuniziert. In der folgenden Beschreibung werden die Begriffe Postfach und Postkorb gleichbedeutend verwendet.

 

Vorteile auf einen Blick:

  • Sicherer Datenaustausch
  • Schnelle Verfügbarkeit von wichtigen Vertragsunterlagen, Rechnungsabschlüssen, Kontoauszügen oder anderen wichtigen Informationen
  • Übersichtlich, da sämtliche Nachrichten an einem Ort verfügbar sind
  • Persönlicher Kontakt zum Kundenberater bleibt auch online erhalten
  • Bequeme und regelmäßige Erstellung und Einlieferung der Kontoauszüge
  • Keine Zwangsauszüge bei Zustellung in den Postkorb
  • Wegfall von Portokosten bei Zustellung in den Postkorb

 

Für folgende Dokumente ist der elektronische Versand bereits möglich:

  • Kontoauszüge für Giro- und Tagesgeldkonten sowie Termingelder
  • Monatliche Kreditkartenabrechnung
  • Mitteilungen aus dem Wertpapier- und Depotgeschäft
  • Anzeige der Änderung von AGB, Sonderbedingungen und
    Informationsbogen für Einleger im Sinne des § 23a Abs. 1 KWG (Hinweis zur Sicherungseinrichtung)
  • Weitere Dokumente werden in naher Zukunft folgen

 

Für Kontoauszüge empfehlen wir die Zustellung in den Postkorb, da hierdurch die fristgemäße Erstellung automatisch gewährleistet ist und somit mögliche Zwangsauszüge vermieden werden. Grundsätzlich erfolgt die Erstellung zum Monatsende

Weitere Informationen zum elektronischen Kontoauszug

Wie lange sind die Dokumente im Postfach verfügbar?
Die elektronischen Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen werden nach 10 Jahren im Postfach automatisch gelöscht. Sonstige E-Mails werden nach 6 Monaten automatisch gelöscht. Bei Erreichen des maximalen Speichervolumens von 20 MB erhalten Sie einen Hinweis, dass neue Nachrichten erst wieder eingestellt werden können, wenn von Ihnen Speicherplatz freigegeben wurde.

 

Tipp:
Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, empfehlen wir Ihnen in den Postkorb-Einstellungen die automatische Benachrichtigung per E-Mail zu aktivieren. Dieser Service ist für Sie kostenfrei.

Sollte Ihre persönliche E-Mail Adresse nicht verfügbar sein, setzen Sie sich mit Ihrem Kundenberater in Verbindung.