Elektronisches Postfach

Das elektronische Postfach dient der sicheren Kommunikation zwischen Ihnen und der Volksbank Euskirchen eG. Sie können die üblichen Funktionen eines E-Mail Zugangs nutzen, und dabei sicher sein, dass ausschließlich Ihre Bank mit Ihnen kommuniziert.


Vorteile auf einen Blick:

  • Sicherer Datenaustausch
  • Schnelle Verfügbarkeit von wichtigen Vertragsunterlagen,
    Rechnungsabschlüssen, Kontoauszügen oder anderen wichtigen
    Informationen
  • Übersichlich, da sämtliche Nachrichten an einem Ort verfügbar sind
  • Persönlicher Kontakt zum Kundenberater bleibt auch online erhalten
  • Bequeme und regelmäßige Erstellung und Einlieferung der Kontoauszüge
  • Keine Zwangsauszüge bei Zustellung in das Postfach


Für folgende Dokumente ist der elektronische Versand bereits möglich:

  • Kontoauszüge für Giro- und Tagesgeldkonten, sowie für Termingelder
    und Spareinlagen
  • Monatliche Kreditkartenabrechnung
  • Mitteilungen aus dem Wertpapier- und Depotgeschäft
  • Anzeige der Änderung von AGB, Sonderbedingungen und
    Informationsbogen für Einleger im Sinne des § 23a Abs. 1 KWG (Hinweis
    zur Sicherungseinrichtung)
  • Weitere Dokumente werden in naher Zukunft folgen


    Für Kontoauszüge empfehlen wir die Zustellung in das Postfach, da hierdurch die fristgemäße Erstellung automatisch gewährleistet ist und somit mögliche Zwangsauszüge vermieden werden. Bei Privatkonten erfolgt die Erstellung grundsätzlich zum Monatsende, bei Geschäftskonten wöchentlich zum Freitag.

    > Weitere Informationen zum elektronischen Kontoauszug




    Wie lange sind die Dokumente im Postfach verfügbar?
    Die elektronischen Dokumente werden nach 10 Jahren, Kontoauszüge unter Umständen auch früher (z.B. bei Kontoauflösung oder -umschreibung) automatisch aus dem Postfach gelöscht.  


    Tipp:
    Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, empfehlen wir Ihnen in den Postkorb-Einstellungen die automatische Benachrichtigung per E-Mail zu aktivieren. Dieser Service ist für Sie kostenfrei.

    Sollte Ihre persönliche E-Mail Adresse nicht verfügbar sein, setzen Sie sich mit Ihrem Kundenberater bzw. mit Ihrer Kundenberaterin in Verbindung.