Giro online

Das Online-Konto mit persönlichem Service bei guter Kundenbonität für regelmäßige Lohn-, Gehalt-, Renten- oder Lohnersatzeingänge. Giro online ist auf ein Konto je Kunde beschränkt.
Das Konto kann nicht als Betreuungs- oder Mietkonto geführt werden.

Voraussetzung für dieses Konto ist, dass die Bank berechtigt ist, die gesamte Korrespondenz mit dem Kunden  in das elektronische Postfach zu stellen.

Kontoführung bei monatlichem Durchschnittsguthaben von 1.000,- € kostenfrei,
sonst Grundpreis 4,00 € pro Monat.
Einzelleistungen gemäß Entgelt Einzelleistungen

Sollzinssatz

für unbefristete Überziehungsmöglichkeiten bei Privatkunden

Durchschnittssatz des EURIBOR-Dreimonatsgeldes, der jeweils für den vorausgegangenen Monat im Monatsbericht der Deutschen Bundesbank veröffentlicht wird, ist am 01.12.2016 -0,31%, zuzüglich 8,61%.

Damit beträgt der Sollzinssatz für unbefristete Überziehungsmöglichkeiten bei Privatkunden zurzeit 8,30%.

Für darüber hinausgehende geduldete Überziehungen erhöht sich der Sollzinssatz um
4 Prozentpunkte.

Die Entwicklung des Referenzzinssatzes wird die Bank regelmäßig, erstmals am Monatsende und dann vierteljährlich jeweils zum 30. überprüfen. Hat sich zu diesem Zeitpunkt der Referenzzinssatz um mindestens 0,2 Prozentpunkte gegenüber seinem maßgeblichen Wert bei Vertragsabschluss bzw. der letzten Sollzinssatzänderung verändert, wird die Bank den Sollzinssatz entsprechend anpassen (Zinsgleitklausel).

Im Grundpreis enthaltene Leistungen

  Kontoführung inklusive Einrichtung von Online-Banking Ja
  Kontoänderungen Ja
  Kontoauszüge über das elektronische Postfach Ja
  Einzahlungen ohne Münzgeld bei der Volksbank Euskirchen eG im Servicebereich Ja
  Auszahlungen an über 18.000 Geldautomaten bundesweit 1) Ja
  Beleglose Zahlungen (z.B. SEPA-Überweisungen, Lastschriften) und Gutschriften 2) Ja
  Online-Banking über Internet, 24 Stunden am Tag, weltweit Ja
  Daueraufträge Eröffnung und Änderung (nur online) Ja
  Hoher Sicherheitsstandard durch „mobile TAN“ per kostenloser SMS Ja
  Auf Wunsch: Gebührenfreies Tagesgeldkonto „Cash online“ Ja
  Handy Aufladefunktion an allen Geldautomaten im BankCard ServiceNetz Ja
  Bis 1 Stunde kostenlos Parken an vielen Geschäftsstellen Ja
  Freundlicher Telefonservice Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.30 Uhr Ja
  Fester Ansprechpartner für alle Fragen „rund ums Geld“ Ja

Entgelt Einzelleistungen

  Anzahl kostenfreier Buchungsposten pro Monat
50
(nur online)
  Darüber hinaus je Geschäftsvorfall ** 0,25 €(nur online)
  Einzahlungen von Münzgeld (je Safebag) 5,00 €
  Auszahlungen bei der Volksbank Euskirchen eG im Servicebereich 1,00 €
  Beleghafte Zahlungen und Gutschriften, Inland/SEPA, Lastschriften** 1,00 €
  Daueraufträge Eröffnung und Änderung im Servicebereich 1,00 €
  VR-BankCard mit Chip, je Jahr (Belastung im Dezember) 7,50 €
  Ersatz-VR-BankCard mit Chip, einmalig bei Bestellung* 7,50 €
  Ersatz-PIN ohne Austausch der Karte* 5,00 €
  MasterCard/VisaCard Cash 2GO 25,00 €/Jahr
  Kreditkarte MasterCard/VisaCard Classic inkl. umsatzabhängiger Gebührenerstattung 30,00 €/Jahr
  Kreditkarte MasterCard/VisaCard Gold inkl. umsatzabhängiger Gebührenerstattung 80,00 €/Jahr
  Sonstige Dienstleistungen gemäß Preisverzeichnis
Ja kostenfrei / enthalten
Nein nicht möglich
* Wird nur berechnet, wenn der Kunde die Umstände, die zum Ersatz der Karte/PIN geführt haben, zu vertreten hat und die Bank nicht zur Ausstellung einer Ersatzkarte verpflichtet ist.
** Wird nur berechnet, wenn die Leistung oder der Geschäftsvorfall im Auftrag oder im Interesse des Kunden durchgeführt wird.
1) im BankCard ServiceNetz der Volks- und Raiffeisenbanken. Die entstehenden Kosten in Höhe von derzeit 1,02 Euro pro Auszahlung werden von der Volksbank Euskirchen eG übernommen
2)  bis zu 50 Buchungsposten pro Monat kostenfrei, Details siehe „Entgelt Einzelleistungen“